Trendsetter: Nordoberpfälzer Haustiere

Nordoberpfalz. Wir wollten eure Meinung zum Zieh-dein-Haustier-an-Tag wissen und haben etliche Fotos aus der Nordoberpfalz zugeschickt bekommen. Ihr habt bewiesen: Eure Vierbeiner sind echte Trendsetter!

Ingrid strickt für ihre Hunde die Kleidung gerne selber. Foto: Ingrid Ammon
Die Yorkies von Familie Walter aus Weiden. Foto: Familie Walter
Die Katze von Tami trägt ein Halstuch als Modeschmuck. Foto: Tami
Bei Helen wird die alte Kinderkleidung getragen. Foto: Helen Ulrich
Foto: Kathy Mickymöter
Foto: Sarah Longnecker
Foto: Sabine Raschke
Foto: Daniela Feurer
Foto: Christine Kral
Foto: Daniela Seidel
Foto: Daniela Rollnik

Besitzt dein Haustier eigene Kleidung? Diese Frage haben wir euch vergangene Woche gestellt und etliche Fotos von eueren Vierbeinern erhalten. Die Meinungen zur Frage „Sinnvoll oder Tierquälerei?“ gingen dabei stark auseinander.

Während einige der Meinung sind, dass ein Tier keine Kleidung braucht, da ein dickes Fell ausreiche, meinen andere, dass Tierkleidung aus gesundheitlichen Gründen durchaus sinnvoll sein kann. Kathy Mickymöter meint: „Mein Hund hatte Mäntel im Alter, weil er einfach gefroren hat. Nun ist es mein Ponyopa, der dankbar ist für seine Decke. Gerade bei alten Tieren reicht das Fell manchmal nicht mehr.“

Tierkleidung aus gesundheitlichen Gründen

Und auch Jenny Fl meint, dass sie ihren Hund bei einer längeren Gassirunde oder wenn es schneit gerne anzieht, da sie noch nicht vollständig ihr endgültiges „Erwachsenenfell“ entwickelt hat.

Egal ob aus gesundheitlichen Gründen oder rein als Mode-Hingucker: Die Entscheidung liegt hier bei den Haustierbesitzern selbst.

Foto: Lena Würth
Foto: Jessica Diesenbacher
Foto: Stephanie Piehler
Foto: Sabrina Messer
Foto: Ann-Cathrin Meier
Foto: Jenny Wittmann
Foto: Verona Stöbe
Foto: Rike Vo
Foto: Jenny Margol
Ingrid strickt für ihre Hunde die Kleidung gerne selber. Foto: Ingrid Ammon
Foto: Silke

Alle Fotos sind uns privat über die sozialen Netzwerke zugeschickt worden.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.