Trotz Blaulicht und Martinshorn Sanka übersehen

Püchersreuth. Eine Autofahrerin übersieht beim Überholen einen Rettungswagen - samt Blaulicht und Martinshorn. Zum Glück ging der Unfall glimpflich aus.

Gestern Mittag befuhr eine Frau (40) aus dem südlichen Landkreis Neustadt/WN mit ihrem Corsa die B 15 in Fahrtrichtung Neustadt/WN. Auf Höhe des Sportplatzes Mitteldorf wollte sie einen vor ihr fahrenden Sattelzug überholen.

Dabei übersah sie beim Ausscheren einen von hinten ebenfalls überholenden Rettungswagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war. Dieser bremste noch, musste aber nach links ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei touchierte er dann mit der linken Fahrzeugseite die Leitplanke auf der Gegenfahrbahn.

Zum Glück wurde im Fahrzeug noch kein Verletzter transportiert. Deshalb blieb es nur bei einem Blechschaden in Höhe von 5.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.