Trotz enger Verbundenheit: Museumsleiterin verlässt Parkstein

Parkstein. Nach fünf Jahren als Museums- und Archivleiterin hat die Marktgemeinde Parkstein Susanne Moldaschl verabschiedet. Ab September beginnt sie ihre neue Arbeitsstelle im Haus der Bayerischen Geschichte.

Verabschiedung Museumsleitung Susanne Moldaschl Bürgermeisterin Tanja Schiffmann Bild Markt Parkstein
Bürgermeisterin Tanja Schiffmann (links) wünscht Susanne Moldaschl alles Gute für ihre weitere Laufbahn. Bild: Markt Parkstein

Susanne Moldaschl bedankte sich für die freundschaftliche Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen und die gute Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten in Verwaltung und Rathaus, sowie den örtlichen Vereinen. Die Entscheidung zu gehen, ist ihr nicht leicht gefallen, da die Stelle in Parkstein für sie ein großer Glücksgriff war:

Die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren hier sammeln konnte, sind für meine neue Stelle unbezahlbar!

Ab September ist sie für den Aufbau der Museumspädagogik im neuen Museum der Bayerischen Geschichte in Regensburg verantwortlich. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann dankte Susanne Moldaschl für ihr außerordentliches Engagement. Als Museumsleiterin hat sie das Vulkanerlebnis mit Erfolg geführt. Auch mit der Organisation zahlreicher Veranstaltungen hat sie das Kulturleben Parksteins bereichert. Ebenso begleitete sie im Archiv den Umzug und die Digitalisierung professionell und strukturiert.

Mit Parkstein eng verbunden

Umso mehr versteht die Bürgermeisterin, dass jetzt für Susanne Moldaschl der nächste Schritt folgt: „Es freut mich sehr, dass Susanne nun an einem herausragenden Museum in Bayern wirken wird und auch dort sicherlich für Parkstein wirbt.“

Abschließend unterstrich die ehemalige Leiterin, dass sie sich schon freue, wenn einmal eine Parksteiner Abordnung im neuen Museum zu Gast ist. Natürlich werde auch sie Parkstein weiterhin eng verbunden bleiben.

* Diese Felder sind erforderlich.