TSV Reuth dominiert Spitzenspiel

Weiden. Nachdem Corona so manches Fußballspiel verhindert hatte, war es am Wochenende der Wintereinbruch, dem zahlreiche Spiele zum Opfer fielen.

Mit 2:1 gewann der SC Eschenbach am Ostermontag beim SVSW Kemnath. Das Bild zeigt eine Szene aus der Partie des SCE bei der SV/DJK/TuS Grafenwöhr. Foto: Jürgen Masching

Kreisliga Nord Amberg-Weiden

ASV Haidenaab – DJK Ebnath 4:2 (3:0). – Wichtige Punkte im Abstiegskampf holte der ASV gegen den Tabellenletzten. Zwischen der 26. und 32. Minute schossen die Gastgeber eine beruhigende 3:0-Pausenführung heraus. Kurz nach der Halbzeit keimte bei den Gästen durch das 3:1 kurz Hoffnung auf, die der ASV aber schnell mit dem 4:1 zerstörte. Damit dürfte für die DJK der Abstieg nicht mehr zu verhindern sein.

FC Vorbach – TSV Erbendorf 3:3 (2:2). – Die beeindruckende Kulisse von 200 Zuschauern erlebte ein abwechslungsreiches und spannendes Fußballspiel. Die Tabellennachbarn lieferten sich eine torreiche Partie, in der die Gäste nach einer halben Stunde schon 2:0 führten. Doch Vorbach konnte noch vor der Halbzeit ausgleichen. Nico Lautner brachte die Heimelf kurz nach der Pause sogar in Führung, die aber in der 72. Spielminute Gästeakteur Marvin Mohr ausglich.

Kreisliga Nord

ASV Haidenaab – DJK Ebnath 4:2
FC Vorbach – TSV Erbendorf 3:3
TSV Schnaittenbach – SC Kirchenthumbach abgesagt
VfB Mantel FC – Weiden-Ost abgesagt
SV Plößberg – DJK Weiden abgesagt
FC Tremmersdorf-Speinshart – FC Diessfurt abgesagt
TuS-WE Hirschau – DJK Neustadt/WN abgesagt

Kreisklasse Nord

TSV Reuth – DJK Seugast 3:0 (1:0). – Etwa 100 Zuschauer sahen das absolute Spitzenspiel Erster gegen Zweiten. Der Tabellenführer setzte sich deutlich durch und revanchierte sich für die 0:2-Hinspielniederlage. Fabian Quast (2) und Fabian Höcht trafen für Reuth, das damit seine Tabellenführung auf sechs Punkte ausbaute.

SpVgg Windischeschenbach – SV Kulmain II 7:0 (3:0.). – Mit diesem Kantersieg setzte sich die SpVgg auf den zweiten Platz. In diesem einseitigen Spiel trafen Michael Bachmeier (2), Stanley Seidl, Marcel Horn, Mark Sopkiw, Dustin Lippert und Frank Eckl. Der SV Kulmain II muss sich wohl mit dem Gang in die A-Klasse abfinden.

TSV 1960 Kastl – FC Weiden-Ost II 1:3 (1:2). – Die Weidener Reserve tat sich recht schwer beim abgeschlagenen Letzten. In der hart umkämpften zweiten Halbzeit mit zwei Gelb-Roten Karten sorgte Niklas Strohbach mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss für die Entscheidung und sicherte seinem Team drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

SVSW Kemnath/Stadt – SV Neusorg 3:3 (1:1). – Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer im Nord-Derby. Dabei liefen die Hausherren, die sich noch Chancen zumindest auf Relegationsplatz 2 machen können, immer einem Rückstand hinterher. Der Ausgleich fiel erst sechs Minuten vor Schluss durch den zweiten Elfmeter für Kemnath. Neusorg bleibt mit diesem
Unentschieden im gesicherten Mittelfeld.

FC Kaltenbrunn – SpVgg Neustadt/Kulm 1:1 (1:1). – Das Endergebnis stand bereits nach 39 Minuten fest, als Ralf Dollhopf für die Gäste und Fermin Wences für Kaltenbrunn getroffen hatten. Hosea Lodi (FC) handelte sich in der zweiten Halbzeit binnen sieben Minuten zwei gelbe Karten ein und durfte frühzeitig zum Duschen gehen.

Kreisklasse West Amberg-Weiden

SV TuS/DJK Grafenwöhr II – SC Eschenbach 0:1
TSV Reuth – DJK Seugast 3:0
TSV 1960 Kastl – FC Weiden-Ost II 1:3
SVSW Kemnath/Stadt – SV Neusorg 3:3
SpVgg Windischeschenbach – SV Kulmain II 7:0
FC Kaltenbrunn – SpVgg Neustadt/Kulm 1:1
SV TuS/DJK Grafenwöhr II – SC Eschenbach 0:1 (0:1)

A-Klasse West Amberg-Weiden: Nachholspiele am Freitag

SpVgg Windischeschenbach II – SV Parkstein 1:4 (0:3). – Parkstein war von Beginn an überlegen. Die schlechten Platzverhältnisse auf dem B-Platz machten es beiden beiden Teams unmöglich, ein kontrolliertes Passspiel aufzuziehen. Der SVP übernahm aber schnell die Kontrolle und kam nach einem Torwartpatzer zum ersten Treffer durch Josua Stotz (3. Minute). Auch beim 0:2 sah der SpVgg-Keeper nicht gut aus und Jonas Berndt erzielte das 2:0. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte SV-Spielertrainer Stefan Wittmann auf 3:0. Nach der Pause
konzentrierte sich Parkstein auf die Verwaltung der Führung. Erst in der 80. Minute erzielte Jonas Berndt mit einer direkten Ecke das 4:0. Kurz vor Abpfiff nutzte Markus Malzer eine Unkonzentriertheit zum Ehrentreffer zum 1:4.

SpVgg Trabitz – TSV Erbendorf II 2:0 (0:0)

ASV Haidenaab-Göpp. II – SVSW Kemnath II 1:4 (1:2)

Hartes Stück Arbeit

SV Riglasreuth – DJK Neuhaus/WN 1:0. – Unerwartet schwer hatte es der Tabellenführer mit der abstiegsbedrohten DJK. Erst in der 55. Minute erlöste Benjamin Schmid die Hausherren.

SV Immenreuth – SpVgg Trabitz 3:1. – Die beeindruckende Heimserie des SV hat weiter Bestand. Allerdings musste man sich gegen die Gäste mächtig strecken. Immenreuth war während des gesamten Spiels überlegen, hatte jedoch nicht viele Chancen. Die Führung für den SV markierte Felix Weber in der 20. Spielminute. Doch kurz vor der Halbzeit gelang Shaday Ottey der Ausgleich. Ein Lattenschuss der Gäste weckte den SVI auf. Nach einem langen Einwurf von Michael Weber legte der kurz vorher eingewechselte Spielertrainer Markus Sebald auf Daniel Tretter ab und der schlenzte den Ball zum 2:1 in den Winkel. Für die endgültige Entscheidung sorgte Dominik Kastner in der 80. Minute. „Das war ein hartes Stück Arbeit“, atmete Trainer Markus Sebald nach dem Spiel auf.

ASV Haidenaab-Göpp. II – SG Mehlmeisel/Fichtelberg abgesagt

TSV Kirchendemenreuth – TSV Erbendorf II 3:0

* Diese Felder sind erforderlich.