TSV Reuth eilt mit großen Schritten in Richtung Meisterschaft

Weiden. Einige Überraschungen gab es in der Kreisklasse West am 21. Spieltag am Ostermontag. Der TSV Reuth eilt mit großen Schritten in Richtung Titel.

Mit 2:1 gewann der SC Eschenbach am Ostermontag beim SVSW Kemnath. Das Bild zeigt eine Szene aus der Partie des SCE bei der SV/DJK/TuS Grafenwöhr. Foto: Jürgen Masching

SVSW Kemnath/Stadt – SC Eschenbach 1:2 (1:2). – Durch den Sieg im Spitzenspiel des 21. Spieltags schob sich der SC auf den zweiten Tabellenplatz. Die Elf von SC-Trainer Marc Hemminger ging bereits in der vierten Minute durch Torjäger Valentin Schieder in Führung. Doch Kemnath schlug in Form von Peter Prechtls Treffer zum 1:1 sofort zurück. Eschenbach war aber nicht geschockt und ging vor der Pause durch Serhat Kaya erneut in Front. Nach der Pause schafften die Schützlinge von SVSW-Trainer Björn Engelmann es nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

DJK Seugast – FC Weiden-Ost II 1:0 (0:0). – Lange hielt die Ost-Reserve die Null. Der abstiegsbedrohte Gast lieferte dem Aufstiegskandidaten einen aufopferungsvollen Kampf. Torwart Marco Imbs parierte in der ersten Hälfte sogar einen Elfmeter. Erst kurz vor Schluss gelang den Hausherren der verdiente Siegtreffer.

TSV Reuth – SV Neusorg 1:0 (1:0). – Fast-Meister TSV Reuth tat sich sehr schwer, obwohl er bereits in der 8. Spielminute in Führung ging. Die brachte aber keine Sicherheit und so mussten Spieler und TSV-Anhang bis zum Ende um den Erfolg bangen.

SG SV Sorghof I/ FV Vilseck III – SpVgg Windischeschenbach 1:0 (1:0). – Eine überraschende Niederlage der SpVgg. Die favorisierten Gäste schafften es nicht, den 0:1-Rückstand aus der 38. Spielminute zu egalisieren und verloren dadurch wichtige Punkte um den Relegationsplatz 2.
FC Kaltenbrunn – SV Kulmain II 2:0 (0:0). – Die Hausherren sind aktuell neben dem TSV Reuth die Mannschaft der Stunde in der Kreisklasse West. Durch den 2:0-Erfolg gegen den Absteiger rücke Kaltenbrunn weiter an den Relegationsplatz heran.

TSV 1960 Kastl – SpVgg Neustadt am Kulm 2:0 (1:0). – Ebenfalls überraschend gewann der Tabellenletzte gegen Neustadt am Kulm und wahrte damit seine Chance auf Relegationsplatz
12.

* Diese Felder sind erforderlich.