TV Vohenstrauß: Erfolgreicher Saisonabschluss der U18

Vohenstrauß. Am vergangenen Wochenende bestritt die U18 Mannschaft des TV Vohenstrauß ihre letzten beiden Saisonspiele im Bereich Oberpfalz. Am Ende war es ein erfolgreicher Abschluss der Mädels.

Die U18 aus Vohenstrauß kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Foto: TV Vohenstrauß

Für das junge Team war es die erste Saison zu sechst auf dem Großfeld, umso gespannter waren die Trainerinnen, wie sich ihre Schützlinge schlagen würden. Die Reise führte die zehn Mädchen am letzten Spieltag nach Neutraubling, wo sie beide Spiele gegen den TSV Neutraubling und den TB Roding mit einem klaren 2:0 für sich entscheiden konnten.

Nur drei Saisonspiele verloren

Das Ergebnis nach 11 Spiele und nur drei verlorenen Partien (ein Spiel konnte aufgrund zu vieler krankheitsbedingter Ausfälle nicht angetreten werden und wurde somit 0:2 für den Gegner gewertet) kann sich sehen lassen. Derzeit belegt das Team damit den dritten Tabellenplatz. Einige Spiele der Gegner müssen aber noch ausgespielt werden.

Der Altersdurchschnitt war 14 Jahre

Die Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 14 Jahren fand sich über die Saison hin immer besser auf dem Großfeld zurecht, sodass ein korrekter Spielaufbau über Annahme, Zuspiel und Angriff immer präziser wurde und die Spielerinnen so deutlich an Sicherheit dazu gewinnen konnten.

Nun heißt es für die jungen Spielerinnen weiter hart zu trainieren, um vielleicht in der Saison 23/24 etwas Luft im Erwachsenenbereich schnuppern zu können.

Die Tabelle (noch nicht abgeschlossen) findet man unter Ergebnisdienst Jugend Volleyball-Bezirk Oberpfalz.

* Diese Felder sind erforderlich.