TV Vohenstrauß – U12 bei den Nordbayerischen Meisterschaften

Vohenstrauß. Ein anstrengendes Wochenende liegt sowohl hinter dem Ausrichter SV Hahnbach, als auch hinter den jüngsten Spielerinnen der U12. Am Samstag und Sonntag wurden in der Hahnbacher Schulturnhalle ganze 54 Partien ausgetragen, um den Nordbayerischen Meister 2023 zu krönen.

Stolz waren Lea Kleber und Valentina Kaiser nach ihrem Erfolg. Foto: TV Vohenstrauß

Am Samstag erwischten die Vohenstraußer U12 Spielerinnen Valentina Kaiser und Lea Kleber einen nicht allzu guten Start. Die Nervosität stand ihnen ins Gesicht geschrieben, aber auch eine Erkältung, die sich über die ganze Woche zog, macht es den beiden nicht leichter. Als Gruppendritter zog man in die Zwischenrunde ein und musste sich aufgrund mangelnder Kräfte und zu vieler Eigenfehler, dem bereits bekannten TSV Kareth-Lappersdorf 0:2 geschlagen geben. Als Turniersieger ging der SV Schwaig hervor.

Wertvolle Erfahrung für die jungen Spielerinnen

Auch wenn die Reise für die beiden jungen Spielerinnen hier zu Ende ging, war es für die 10 jährigen Mädchen eine unglaublich wertvolle Erfahrung und eine grandiose Atmosphäre, bei der am Ende alle Mannschaften wie Champions gefeiert wurden.

“Sie können noch viel erreichen”

Und auch zur Freude der Trainerinnen zeigten die beiden hochklassige Spielzüge und einen enormen Kampfgeist, was auf die regelmäßigen Trainingseinheiten zurückzuführen ist. In ihrer noch so jungen Karriere können die beiden noch viel erreichen, wobei vor allem der Spaß im Vordergrund stehen soll.

* Diese Felder sind erforderlich.