U15 misst sich mit den besten Spielern Bayerns

Weiden. Die SpVgg SV Weiden ist stolz: Zwei ihrer U15 Spieler sind unter den besten 30 Bayerns. Mit etwas Glück konnten sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Zum letzten Lehrgang der Bayernauswahl des Bayerischen Fußball Verbandes des Jahrgangs 2007 waren mit Maximilian Sollfrank und Caner Gümüsbas auch zwei Spieler der SpVgg SV Weiden in Oberhaching eingeladen.

Hier durften sich die beiden U15-Bayernligaspieler unter Aufsicht des Verbandstrainers Robert Heringlehner mit den 30 besten Spielern Bayerns messen. Vordergründig stand das Kennenlernen der Spieler untereinander und das Abrufen des technischen und taktischen Könnens in unterschiedlichen Spielformen im Mittelpunkt.

Trainer ist stolz auf seine Schützlinge

Maximilian Sollfrank machte seine ersten fußballerischen Schritte bei der SpVgg Vohenstrauß, bevor er den nächsten Schritt seiner Entwicklung bei der SpVgg SV Weiden in Angriff nahm. Caner Gümüsbas erlernte das kleine Fußball-Einmaleins bei der SpVgg Schirmitz.

Trainer Sebastian Baldauf ist sichtlich stolz auf seine beiden Schützlinge: „Ich hoffe, dass die Jungs einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg, sodass sie uns weiterhin lange auf dieser Ebene vertreten können!“

Foto: Dagmar Nachtigall
Foto: Dagmar Nachtigall
Foto: Dagmar Nachtigall
Foto: Dagmar Nachtigall
Maximilian Sollfrank ist eines der Talente. Foto: Dagmar Nachtigall
Caner Gümüsbas ist einer der begabten Spieler U15 Spieler. Foto: Dagmar Nachtigall

* Diese Felder sind erforderlich.