Über 40 Kinder kämpften beim Nikolausturnier um den Sieg

Neunkirchen. Selbst in der vorweihnachtlichen Zeit ruht bei der Tennisgemeinschaft (TG) Neunkirchen der Ball nicht. Beim mittlerweile traditionellen Kleinfeld-Nikolausturnier nahmen am Sonntagnachmittag über 40 Mädchen und Jungen aus den TGN-Sportarbeitsgemeinschaften und aus dem Verein teil. Auch das Talentino-Maskottchen war dabei.

Von Stephan Landgraf 

Nikolausturnier Tennisgemeinschaft Neunkirchen
Mehr als 40 Tennis-Kinder freuten sich über die Urkunden, die sie beim traditionellen Nikolausturnier der TG Neunkirchen erhalten haben. (Bild: Stephan Landgraf)

Die mehr als 20 kleineren Kinder mussten unter der Leitung des Teams um Jugendwartin Dr. Daniela Runkel einen Tennis-Parcours mit verschiedenen Stationen bewältigen und dabei ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die 20 größeren, die in den Kleinfeld- und Midcourt-Teams der TGN an den Start gehen, spielten ein Kleinfeld-Doppelturnier unter der Leitung von Trainer Matthias Reichel.

Der Nikolaus, der nach dem Turnier die Teilnehmer besuchte, lobte nicht nur den Eifer der Kinder. Er hatte auch für jedes Kind ein kleines Geschenk sowie eine Urkunde dabei und gratulierte den drei Kleinfeld- und den zwei Midcourt-Teams. Die Midcourt-Mannschaft I legte dabei auf Bezirksebene eine überragende Saison hin, gekrönt von der Oberpfalz-Meisterschaft. Das erste Kleinfeld-Team erreichte das Bezirksfinale. Zum Abschluss spielte dann am Sonntag sogar der Nikolaus einige Tennisbälle mit dem Talentino-Maskottchen.

* Diese Felder sind erforderlich.