Über unversperrte Haustür: Auto, Smartphone und Bargeld gestohlen

Bad Neualbenreuth. Am Dienstagnachmittag zeigte ein Mann den Diebstahl seines Autos bei der Polizeiinspektion Waldsassen an. Aber damit nicht genug. 

Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen etwa 13:50 Uhr über die unversperrte Haustüre ein Wohnhaus in Altmugl. Im Haus wurde der Dieb schnell fündig und ihm fielen ein Fahrzeugschlüssel, ein Smartphone sowie ein dreistelliger Bargeldbetrag in die Hände.

Allem Anschein nach war dies den Täter noch nicht genug, denn er flüchtete im Anschluss mit den grauen Subaru des Geschädigten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Auto nicht mehr durch die Einsatzkräfte ausfindig gemacht werden. Der Entwendungsschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.