Überholmanöver: Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Parkstein. Am Dienstagmorgen, gegen 7:20 Uhr, befuhr ein Manteler (20) mit seinem Toyota Yaris die Kreisstraße 2 von Hütten in Fahrtrichtung Parkstein.

Polizei Bayern Polizeiauto Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Etwa einen Kilometer vor Parkstein-Hütten kam ihm ein Lastwagen entgegen, der plötzlich von einem hinter ihm fahrenden Auto überholt wurde. Um eine Kollision zu verhindern, wich der junge Mann auf das Bankett aus, dabei überfuhr er zwei Warnbaken.

Sowohl der Lastwagen als auch der überholende Wagen setzten ihre Fahrt unvermittelt fort. Am Auto des Geschädigten entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. An den Baken entstand Sachschaden von 200 Euro. Verletzt wurde er glücklicherweise nicht.

Zeugen gesucht

Hinweise können unter der Telefonnummer 09602 / 9402-0 an die Polizeiinspektion Neustadt/WN gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.