Ukulele-Crashkurs

Waldsassen. Viele denken bei den exotischen Klängen des kleinen, gitarrenähnlichen Instruments an Hawaii, braungebrannte Musiker und Tänzerinnen in Baströckchen mit üppigen Blumenketten. Wer sich diese Stimmung ins heimische Wohnzimmer holen will, kann die Grundlagen dafür im Ukulele-Crashkurs des Kultur- und Begegnungszentrums Abtei Waldsassen (KuBZ) erlernen.

von Carina Freundl

Stefan Schindlbeck, staatlich geprüfter Leiter der Popularmusik und Instrumentallehrer an der Musikschule A-R-T Straubing, führt die Teilnehmer in entspannter, lockerer Atmosphäre an die Ukulele heran. Ziel des zweitägigen Kurses ist es, bekannte Lieder wie “Somewhere over the rainbow” und “Knocking on heavens door” begleiten zu können.

Der Kurs findet am Freitag, 18. März, von 19 bis 21.30 Uhr und Samstag, 19. März, von 9.30 bis 16 Uhr (inkl. Mittagspause) im Schulraum der Mädchenrealschule statt. Wer noch keine eigene Ukulele besitzt, kann direkt vor Ort eine erwerben.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter Tel. 09632/9200-37  oder auf der Internetseite des KuBZ. Anmeldeschluss ist der 7. März.

* Diese Felder sind erforderlich.