Unantastbar rockt am Samstag in Weiden

Weiden. Wie alle Künstler wurde auch die Band Unantastbar hart von der Corona-Pandemie getroffen. Jetzt geben sie ihr erstes Konzert in Weiden.

Foto: Unantastbar

Die persönliche Interaktion mit den Fans ist den Musikern der Rockband Unantastbar aus Südtirol besonders wichtig: “Wir lieben es auf der Bühne zu stehen und bei jedem Konzert Vollgas zu geben.” 2020 und 2021 konnte die Band aber nur wenige Open Air Shows unter strengsten Hygieneauflagen stattfinden lassen. “Normalerweise spielen wir schon mal bis zu 30 bis 40 Auftritte im Jahr”, erzählen die Punkrocker.

“Da wir alle noch ,normalen’ Jobs nachgehen, haben wir während der Pandemie weiter gearbeitet und vor allem die Zeit mit unserer Familie genutzt, die sonst bei den ganzen Touren manchmal etwas zu kurz kommt.” Trotzdem hat die Band ein neues Album mit dem Namen “Wellenbrecher” parat, welches während der Pandemie erschienen ist.

Konzert restlos ausverkauft

Für 2020 hatten die Südtiroler eigentlich eine ausgedehnte Tour zu ihrem Wellenbrecher Album geplant. Nun versucht die Band, so viele Termine wie möglich kurzfristig nachzuholen. Hierfür haben sie einen komplett neuen Bühnenaufbau und Lichttechnik im Gepäck. “Wir freuen uns sehr, jetzt auch mal in Weiden spielen können und damit auch Fans aus dieser Gegend die Möglichkeit zu geben, eines unserer Konzerte zu besuchen.”

Die Nachfrage nach Tickets für das Konzert im Monkey in Weiden war so groß, dass alle Karten restlos ausverkauft sind. Es wird daher auch nicht die Möglichkeit geben, noch eine Karte an der Abendkasse zu ergattern.

Infos zum Konzert

  • Der Einlass findet unter der aktuell geltenden 2G+ Regelung statt
  • Doppelt Geimpfte und Geboosterte benötigen keinen Schnelltest
  • Doppelt Geimpfte und Genesen benötigen keinen Schnelltest
  • Doppelt Geimpfte benötigen einen Schnelltest
  • Genesen benötigen einen Schnelltest
  • Keine Maskenpflicht
  • Keine Abstandspflicht

Einlass: 18.45 Uhr, die Vorband beginnt zirka um 20.15 Uhr, Unantastbar startet ab zirka 21.30 Uhr

* Diese Felder sind erforderlich.