Unbekannte dringt in Wohnung einer Seniorin ein

Waldsassen. Eine Unbekannte Frau drang am Samstag in die Wohnung einer Rentnerin (92) ein, durchsuchte sie und verschwand unerkannt. Als die Rentnerin um Hilfe rufen wollte, griff die Unbekannte sie an.

Die Rentnerin hatte die Türe zu ihrer Wohnung nicht abgeschlossen. So gelangte die Unbekannte in die Wohnung in der Neualbenreuther Straße. Zunächst wollte sie etwas zu essen von der älteren Dame. Also die 92-Jährige aber um Hilfe rief und aus der Wohnung gehen wollte, attackierte die Frau sie und verletzte sie an der Hand. Die Rentnerin schaffte es aber trotzdem, auf die Straße vor ihrem Haus zu gehen.

Die Abwesenheit nutze die Täterin aus, um die Wohnung zu durchsuchen. Als die Rentnerin zurückkehrte, fehlte von der dreisten Frau jede Spur. Daraufhin vertraute die Seniorin sich einer Bekannten an, die sofort die Polizei verständigte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war die Täterin bereits geflohen.

Aus der Wohnung der 92-Jährigen wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts entwendet, jedoch erlitt die Geschädigte eine Verletzung an der Hand, was eine ärztliche Behandlung notwendig werden ließ.

So sieht die Frau aus

Die unbekannte Frau wird folgendermaßen beschrieben: etwa 20-30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, dunkel gekleidet, ohne Brille, führte mehrere Tüten mit sich, sprach gebrochenes Deutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugen, die am Samstag eine Frau gesehen haben, auf die die Beschreibung passt oder die andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter  0961/401-291 bei der Kripo Weiden zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.