Polizei

Unbekannte im Gewerbepark - Schaden für Post Grafenwöhr

Likes 0 Kommentare

Grafenwöhr. Unbekannte sind in der Nacht am Verteilerzentrum im Gewerbepark herumgeschlichen und haben Schaden angerichtet. Wer ist dafür verantwortlich?

Schock nach den Osterfeiertagen: Am Osterwochenende haben sich Unbekannte am Postverteilerzentrum Grafenwöhr herumgetrieben und getestet, ob die Zustellfahrzeuge verschlossen sind. "Bei zwei der Fahrzeuge hatten die Täter zunächst Glück und konnten diese öffnen, jedoch waren die Fahrzeuge komplett leer", erklärt ein Polizist aus Eschenbach. Vermutlich aus Frust darüber wurde ein Display aus der Halterung des Fahrzeugs gerissen und beschädigt.

In der Nacht zum Montag hatte ein Zeuge die Polizei verständigt, weil sich zwei Verdächtige gegen 2:00 Uhr dort herumgetrieben haben. Der Zeuge habe die Unbekannten zwar zur Rede gestellt, die seien aber stadteinwärts geflüchtet, wie der Polizeisprecher erklärt. "Die Vermutung liegt nahe, dass diese Personen für den Sachschaden am Postauto verantwortlich sind."

Die Polizei hat Spuren vor Ort gesichert, die aktuell ausgewertet werden. Wer im Gewerbepark Grafenwöhr am Wochenende ähnliche Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, soll sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 09645/9204-0 melden.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.