Unbekannte klauen Kiefern aus Wald

Schwarzenbach. Wer hat mehrere Bäume aus dem Wald beim Schießlweiher umgesägt? Dieser Frage geht die Polizei aktuell nach. 

Der Waldbesitzer – ein Rentner (80) aus Parkstein – soll nicht schlecht gestaunt haben, als er das Maleur entdeckt hat: Laut Polizei soll jemand sechs große Kiefern aus dem Bereich abgesägt und abtransportiert haben. Der Tatzeitraum lässt sich wohl zwischen 9. und 30. Mai eingrenzen, wie der Polizeisprecher mitteilt. Wer war das?

“Die Bäume hatten eine Höhe von etwa 15 Metern und einen Stammdurchmesser von 30 Zentimetern”, erklärt der Polizist. Wegen der Größe muss der/die Verantwortliche deshalb wohl ein größeres Fahrzeug – eventuell einen Traktor oder Lastwagen – verwendet haben.

Der Schaden liegt laut Angaben der Polizei bei 1.000 Euro. Zeugen des Diebstahls sollen sich unter der Telefonnummer 09602/9402-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.