Unbekannter sägt Bäume ab und nimmt sie mit

Lengenfeld/Groschlattengrün. Ein Unbekannter hat Bäume im Wert von 500 Euro unberechtigt abgesägt und gestohlen. Die Tatzeit liegt nicht lange zurück, deswegen sucht die Polizei nach Zeugen.

Symbolbild: Pixabay

Ein bislang unbekannter Täter vergriff sich am Baumbestand eines privaten Waldgrundbesitzers im Gebiet Groschlattengrün. Die Tatzeit liegt nicht lange zurück. Dem rechtmäßigen Besitzer fiel am Montag auf, dass in den vergangenen Tagen mehrere Fichten mit einem Stammdurchmesser von etwa 15 Zentimetern abgesägt und bereits abtransportiert wurden.

10 Raummeter Brennholz

Derzeit liegen keine Erkenntnisse zu dem unbekannten Brennholzdieb oder dessen Fahrzeug vor. Aufgrund der Menge des entwendeten Holzes, etwa 10 Raummeter Brennholz, muss ein Zugfahrzeug mit Anhänger entsprechender Größe genutzt worden sein.

Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in diesem Gebiet machen können, sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09643/7011-0 in Verbindung setzen. Der Gesamtwert des entwendeten Brennholzes beträgt etwa 500 Euro.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.