Unbelehrbar: Erneut mit Alkohol, aber ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Waldsassen. Einen Rentner erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und zweimal wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Landgericht Weiden Prozess Landgericht Weiden
Symbolbild: Ann-Marie Zell

Bereits am Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Waldsassen im Stadtgebiet einen Autofahrer (64). Da damals ein Atemalkoholwert von über zwei Promille festgestellt wurde, beschlagnahmten die Beamten vor Ort den Führerschein des Waldsasseners und brachten ihn zur Anzeige.

Am Samstag fiel einer Streife dann der bei der Trunkenheitsfahrt genutzte Wagen im Stadtgebiet auf. Bei der anschließenden Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht, als der Mann wieder selbst am Steuer saß. Seinen Führerschein konnte der Waldsassener den Beamten natürlich nicht mehr präsentieren, dafür aber einen Atemalkoholwert von über 0,5 Promille.

* Diese Felder sind erforderlich.