Unfälle und Vorfälle in der Oberpfalz: Hundebiss und starke Trunkenheit

Sulzbach. Eine 22-jährige Frau trank auf einer Plattenparty so viel, dass sie bewusstlos wurde und mit 3,6 Promille ins Krankenhaus kam. Ein Zusammenstoß an der Autobahnauffahrt zur A6 verursachte einen Schaden von 7000 Euro, ohne Verletzte.

Landgericht Weiden Prozess Landgericht Weiden
Symbolbild: Ann-Marie Zell

Ein besorgniserregender Vorfall hat sich in der Nacht auf Samstag in Neukirchen zugetragen. Eine 22-jährige Frau aus Amberg hat auf einer Plattenparty derart viel Alkohol konsumiert, dass sie in einen Zustand der Besinnungslosigkeit fiel. “Da sie nicht mehr ansprechbar war, musste sie vom Sicherheitsdienst aus dem Festzelt getragen werden”, berichtet die Polizei. Die junge Frau kam mit einem alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus, wo ein Promillewert von 3,6 festgestellt wurde.

Zusammenstoß an der Autobahnzufahrt

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 22.25 Uhr bei Birgland. Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Nürnberger Land wollte mit seinem Auto von der Staatsstraße 2164 nach links auf die Autobahn A6 auffahren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mercedes, gesteuert von einem 20-jährigen aus Sulzbach. “Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge”, bei dem jedoch glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der entstandene Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Hundebiss mit schweren Folgen in Weigendorf

Einen Hundebiss mit ernsten Folgen gab es Sonntagabend in Weigendorf. Ein 60-jähriger Mann ging mit seinem Hund spazieren, als eine 40-jährige Mutter mit ihrem 12-jährigen Sohn von dem Hund angefallen wurden. Der Hund biss die Frau ins Gesäß und den Jungen in die rechte Hüfte. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und rief den Rettungsdienst. Die beiden Verletzten wurden daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Der Hundehalter, der nach der Attacke einfach weiterging, muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung verantworten. “Den Hundehalter interessierte die ganze Angelegenheit offensichtlich nicht”, kommentierte die Polizei das Verhalten des Mannes.

* Diese Felder sind erforderlich.