Unfall an Rußweiherkreuzung: Mutter und Tochter (11) verletzt

Eschenbach. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit reichte am Wochenende aus, um einen Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten zu verursachen.

Eine Mutter und ihre Tochter wurden bei dem Unfall verletzt. Außerdem entstand ein enormer Sachschaden. Foto: Jürgen Masching

Am Samstagmittag gegen 12:40 Uhr wollte ein BMW-Fahrer aus Eschenbach die B470 an der Rußweiher-Kreuzung geradeaus in Richtung Holzmühle überqueren. Dabei übersah er eine aus Richtung Pressath kommende Ford-Fahrerin.

Der Ford wurde an der Fahrerseite getroffen und schleuderte gegen einen auf der Gegenseite wartenden Renault aus dem Landkreis Bayreuth. Die Fahrerin sowie ihre Tochter (11) wurden dabei verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden gebracht. Die anderen vier Unfallbeteiligten blieben nach einer Untersuchung durch die Notärztin augenscheinlich unverletzt.

Die drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von etwa 55.000 Euro. Die Feuerwehr aus Eschenbach sperrte die Kreuzung teilweise vollständig und musste die Fahrbahn reinigen. Nach über eineinhalb Stunden konnte die Rußweiher-Kreuzung wieder frei gegeben werden.

* Diese Felder sind erforderlich.