Unfall auf B 299: 20-Jähriger schwer verletzt

Reuth/Erbendorf. Gestern Abend kam es auf der B 299 zwischen Falkenberg und Krummennaab zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. 

Am Sonntagabend fuhr ein 20-jähriger US-Soldat mit seinem Seat gegen gegen 19.00 Uhr auf der B 299 von Falkenberg in Richtung Krummennaab. Mit ihm Auto befand sich seine Freundin (26). Der junge Mann wollte auf Höhe der Abzweigung zur Ortsmitte Reuth bei Erbendorf seinen Seat wenden, wurde bei dem Versuch aber vom nachfolgenden VW Golf erfasst und über den gegnerischen Fahrstreifen in die linke Leitplanke geschoben. Der Fahrzeugführer des Golfs war ein 49-jähriger Mann aus der Tschechischen Republik.

Der US-Soldat wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum nach Amberg geflogen. Seine Beifahrerin sowie der Fahrer des Golfs wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf ungefähr 9.000 Euro belaufen. Erste Hilfe wurde durch den Helfer vor Ort (HVO) aus Krummennnaab geleistet.

Die Verkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung erfolgte durch die Feuerwehren Reuth b. Erbendorf und Krummennaab unter Leitung von Kreisbrandinspektor Gleißner.

* Diese Felder sind erforderlich.