Unfall auf B299: VW-Fahrerin eingeklemmt

Pressath. Gestern gegen 08:15 Uhr kam es auf der Pressather Auffahrt zur B299 zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt und musste befreit werden.

Die Richtung Grafenwöhr abbiegende Fahrerin (24) des VW Lupo übersah eine vorfahrtsberechtigte Volvo-Fahrerin (28), die geradeaus Richtung Bayreuth fahren wollte. Trotz versuchter Vollbremsung prallte die Volvo-Fahrerin frontal in die Fahrerseite des VW.

Die 24-jährige Pressatherin, welche zunächst in ihrem Pkw eingeklemmt wurde, kam mit einer Beinfraktur und einer Brustprellung ins Weidener Klinikum. Die 28-jährige Weidenerin trug lediglich leichte Prellungen davon. Beide Autos erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Die Feuerwehren von Pressath und Zessau/Weihersberg sperrten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr dementsprechend um.

* Diese Felder sind erforderlich.