Unfall auf der B22: Polizei sucht Zeugen

Tännesberg. Auf der B22 bei Großenschwand geschah ein Unfall, bei dem zwei Autos zusammengestoßen sind. Die Polizei sucht nach Zeugen um die Unfallursache zu klären.

Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild
Symbolbild: Pixabay

Am Dienstagabend, den 16.11.2021, ereignete sich gegen 16:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B22 auf Höhe Großenschwand im Gemeindebereich Tännesberg. Zwei Autos waren daran beteiligt. Es kam zu einem Zusammenstoß von einem Kleinwagen und einem entgegen kommenden SUV, den ein Fahrer (38) aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach fuhr.

Beide Fahrer brachte man vorsorglich mit leichten Verletzungen in ein Klinikum. Die Autos erlitten einen erheblichen Schaden und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 12.000 Euro.

Zeugen gesucht

Während der Unfallaufnahme war die B22 für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Tännesberg und Großenschwand richteten eine Umleitung ein und sicherten die Unfallstelle ab.

Die Polizeiinspektion Vohenstrauß ermittelt derzeit noch die Ursache des Zusammenstoßes. Zeugen des Unfalls sollen sich deswegen bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651 / 9201-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.