Unfall B470 bei Eschenbach: Rollerfahrer verletzt

Eschenbach. Die Fahrt eines Rollerfahrers (59) auf der B470 in Richtung Auerbach endet im Krankenhaus. Zum Glück ist es noch einmal glimpflich ausgegangen.

Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, war der Mann am Dienstagmorgen mit seinem 125er Roller der Marke Piaggio gerade in Richtung Rußweiherkreuzung unterwegs, als er zwischen den beiden Abfahrten nach Eschenbach die Kontrolle über den Roller verlor.

Hand verletzt – vorbildliche Ersthelfer

Er soll alleinbeteiligt gestürzt sein und die Schutzplanke touchiert haben. Dabei habe sich der Mann leicht an der rechten Hand verletzt, deshalb wurde er auch vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wie der Polizeisprecher erklärt.

Laut Polizeiangaben ist am Roller nur geringer Sachschaden entstanden. Ersthelfer haben die Unfallstelle vorbildlich abgesichert und erste Hilfe geleistet, bis Rettungskräfte vor Ort waren. Feuerwehrkräfte hatten die B470 ebenfalls entsprechend abgesichert und den Verkehr geregelt.

* Diese Felder sind erforderlich.