Unfall bei Kohlberg: Ein Verletzter – viel Blechschaden

Kohlberg. Ein missachtetes Stoppschild hat bei einem Unfall bei Kohlberg viel Schaden zur Folge. 

Eine Kohlbergerin (26) war mit ihrem Fiat an der Kreuzung bei der Hannersmühle unterwegs und wollte die Straße nach Weiherhammer überqueren. Wie die Polizei Neustadt mitteilt, hat sie das geltende Stoppschild missachtet und ist ungebremst auf die Straße eingefahren. Ein Unfall mit einem Amberger (26) am Steuer eines Dacia war nicht mehr zu verhindern.

Er ist auf der Staatsstraße 2238 von Weiden in Fahrtrichtung Hirschau gefahren. Beide Autos sind zusammengekracht. Die Unfallverursacherin hatte Glück im Unglück, sie ist unverletzt geblieben. Der Amberger ist mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht worden.

Der Gesamtschaden des Unfalls schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. Beide Autos waren ein Fall für den Abschleppdienst.

* Diese Felder sind erforderlich.