Unfall beim Abbiegen: 15.000 Euro Schaden
Konnersreuth. Bei einem Abbiegeunfall auf der Staatsstraße 2176 zwischen Arzberg und Konnersreuth wurde am Freitagmorgen um 6.45 Uhr eine Person leicht verletzt, Schaden: ca. 15.000 Euro.

Am frühen Freitagmorgen gegen 6.45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2176 zwischen Arzberg und Konnersreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 36-jähriger Mann war mit seinem Dacia auf der Staatsstraße unterwegs von Arzberg in Richtung Konnersreuth. Er beabsichtigte, an der Abzweigung Höflas nach links abzubiegen. Hinter ihm fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem BMW.
Überholmanöver mit Folgen
Der BMW-Fahrer entschied sich, den Dacia zu überholen. Genau in diesem Moment bog der Dacia-Fahrer nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des Dacia blieb unverletzt. Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro
An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 15.000 Euro. Der Unfall sorgt in der Region für Aufsehen und wirft einmal mehr die Frage nach der Sicherheit auf den Straßen der Nordoberpfalz auf.
* Diese Felder sind erforderlich.