18-Jähriger bei Unfall verletzt

Brand. In einer Kurve verliert ein Mofafahrer (18) die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und stürzt. Er hat dennoch Glück im Unglück. 

Laut Polizeiangaben ist der 18-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Tirschenreuth Dienstagnachmittag mit seinem Leichtkraftrad von Brand in Richtung Ebnath auf der Staatsstraße 2181 unterwegs, als es gegen 15:30 Uhr zum Unfall kommt: In einer Rechtskurve verliert er die Kontrolle über das Zweirad, stürzt, schlittert quer über die Fahrbahn und prallt in die Leitplanke.

“Der Fahrer wurde bei dem Sturz zwar verletzt, hatte aber dennoch Glück im Unglück”, sagt ein Polizeisprecher. Das BRK Rettungsteam bringt in anschließend ins Krankenhaus. Das Leichtkraftrad wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtunfallschaden liegt bei 5.000 Euro.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter 09642/92030 mit der Polizei Kemnath in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.