Polizei

Unfall im Begegnungsverkehr bei Neusorg - Fahrer fährt weiter

Likes 0 Kommentare

Kemnath. Auf der Kreisstraße zwischen Neusorg und Schwarzenreuth gab's einen Zwischenfall. Die Seitenspiegel von zwei Autos krachten zusammen - das schien einen der Fahrer aber wenig zu interessieren. 

Einer der Autofahrer war ein Mann (52) mit seinem VW Passat. Er war am Donnerstag auf der Kreisstraße von Neusorg nach Schwarzenreuth unterwegs als gegen 20.20 Uhr der Unfall passierte: Der Außenspiegel des Passats und der eines entgegenkommenden Autos berührten sich und zersprangen in Einzelteile. Der Fahrer im entgegenkommenden Auto setzte seine Fahrt allerdings unbeirrt weiter.

Der 52-Jährige konnte bei der Polizei keine Beschreibung des Fahrers abgeben. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizeiangaben bei rund 300 Euro. Wegen der aufgefunden Spiegelteile muss es sich bei dem entgegenkommenden Auto aber um einen schwarzen Golf handeln.

Wer kann weiterhelfen? Zeugen können sich unter der Telefonnummer 09642/92030 bei der Polizei Kemnath melden.

Zweiter Unfall - erstaunliche Parallelen

Auch einer Ebnatherin (78) erging es ähnlich. Sie war am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße 16 von Neusorg nach Schwarzenreuth unterwegs. Auf etwa halber Strecke kam auch ihr ein Auto entgegen, das sich teils auf ihrer Fahrbahnseite befand. Auch ihr Außenspiegel wurde dabei beschädigt. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos setzte seine Fahrt in Richtung Neusorg fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Von dem Kleinwagen ist derzeit laut Polizei Kemnath nur bekannt, dass es schwarze bzw. dunkelblaue Lackierung hatte. Auch an diesem Auto dürfte ein Schaden entstanden sein.

Am Auto der Ebnatherin entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei Kemnath bittet Personen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrer oder Auto machen können, sich unter der Telefonnummer 09642/92030 zu melden.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.