Unfall in Kemnath: Schaden über 60.000 Euro

Kemnath. Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Kemnath entstand ein Schaden von rund 60.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Symbolbild: Polizei - OberpfalzECHO

Wie die Polizeiinspektion Kemnath mitteilt, kam es am Donnerstag, 12. Juni, gegen 16.30 Uhr im Gemeindebereich Kemnath auf der Staatsstraße 2665 zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 63-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth war mit seinem Opel Corsa aus Richtung Kemnath unterwegs und wollte nach links in Richtung Immenreuth abbiegen.

Er missachtete die Vorfahrt eines 28-Jährigen aus Bayreuth, der mit seinem BMW aus Richtung Kulmain kommend in Richtung Kemnath fahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß.

Unbeteiligte 18-Jährige voll erwischt

Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde einmal um die eigene Achse geschleudert und prallte gegen den Audi einer 18-jährigen Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth, die aus Immenreuth kommend an der Einmündung stand. Zwei der Fahrzeuge wurden dabei total beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 60.000 Euro.

Mehrere Feuerwehren sicherten die Unfallstelle und lenkten den Verkehr. Die Staatsstraße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Glücklicherweise wurde niemand der Unfallbeteiligten verletzt. Der Unfallverursacher wird wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.