Unfall in Leichauer Senke fordert einen Schwerverletzten und hohen Schaden

Schönficht. Ein Schwerverletzter und mehrere tausend Euro Schaden an zwei Autos war die Bilanz eines Unfalls am Mittwoch auf der B 15.

Am Mittwoch ereignete sich in der Leichauer Senke auf der B 15 ein schwerer Verkehrsunfall mit einem schwer Verletzten. Foto: NEWS 5/Nickl

Einmal nicht aufgepasst und schon war es passiert: Am Mittwochnachmittag ereignete sich in der sogenannten Leichauer Senke auf der Bundesstraße 15 zwischen Tirschenreuth und Neuhaus/WN ein schwerer Verkehrsunfall.

Schwer verletzt

Ein Opel wollte nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinter fahrendes Auto erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Opel auf. Dabei erlitt der Fahrer des auffahrenden Autos schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden an beiden Fahrzeugen mehrere tausend Euro. 

* Diese Felder sind erforderlich.