Unfall in Sulzbach-Rosenberg fordert Verletzten

Sulzbach-Rosenberg. Eine 72-jährige Autofahrerin fuhr auf ein stehendes Auto auf, verletzte den Fahrer und verursachte einen Schaden von ca. 15.000 Euro. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden eingeleitet.

Symbolbild: OberpfalzECHO

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 23. Juni in Sulzbach-Rosenberg, bei dem eine Person verletzt wurde und ein erheblicher Sachschaden entstand. Eine 72-jährige Auto-Fahrerin war auf der Rosenberger Straße unterwegs, als sie auf Höhe eines Möbelhauses ein verkehrsbedingt haltendes Auto übersah. Sie fuhr nahezu ungebremst auf dieses auf und schob es etwa zehn Meter nach vorne.

Der 63-jährige Fahrer des stehenden Autos klagte unmittelbar nach dem Zusammenstoß über starke Schmerzen im Rückenbereich. Er musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden, um dort medizinisch versorgt zu werden. Beide Fahrzeuge erlitten durch den Aufprall so schwere Schäden, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Ermittlungen gegen Unfallverursacherin eingeleitet

Die Polizei hat gegen die Unfallverursacherin Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung durch einen Verkehrsunfall eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.