Auto überschlägt sich – Einsatzkräfte retten Fahrer (28)

Kohlberg. Ein Autofahrer landet im Straßengraben, der Wagen überschlägt sich. Die Einsatzkräfte retten ihn aus seinem Auto. 

Für eine eineinhalb-stündige Vollsperre der Staatsstraße 2238 bei Kohlberg sorgte ein Kohlberger (28) in der Nacht zum Sonntag gegen 00:30 Uhr. Beim Einbiegen auf die Staatsstraße kam er von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben, wo sich sein Auto überschlug und liegen blieb.

Die sofort verständigten 44 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kohlberg, Weiherhammer und Schnaittenbach konnten den eingeklemmten Fahrzeugführer umgehend aus dem Wrack befreien. “Dabei hatte der Verunglückte wohl einen überaus engagierten Schutzengel an seiner Seite. Denn es blieb bei einigen Prellungen und damit bei leichten Verletzungen, die im Klinikum Amberg versorgt wurden”, so der Polizeisprecher.

Der Schutzengel konnte jedoch die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr nicht abwenden. Die Alkoholfahne des 28-Jährigen blieb nicht unbemerkt.

* Diese Felder sind erforderlich.