Unfall mit drei Schwerverletzten bei Leonberg

Leonberg. Heute am frühen Morgen kam es zwischen Pfaffenreuth und Rosall zu einem schweren Unfall. Ein Autofahrer stieß in den Gegenverkehr.

Zu dem schweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 07:00 Uhr auf der Kreisstraße TIR 6 zwischen Pfaffenreuth und Rosall. Etwa auf Höhe des Motorsportgeländes kam ein Bayreuther (44) mit seinem Fiat Ducato vermutlich wegen Übermüdung auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem in Richtung Rosall fahrenden lastwagen, der von einem Mann (53) aus Waldsassen gesteuert wurde, zusammen.

Der Unfallverursacher sowie die beiden Insassen des Lastwagens wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes schwer verletzt. Der Fahrer des Fiat Ducato wurde mit den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die beiden anderen Schwerverletzten wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Verletzungen sind aber zum Glück nicht lebensbedrohlich.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 50.000 Euro beim Lastwagen und 10.000 Euro beim Fiat Ducato. Während der Unfallaufnahme waren die Feuerwehren Waldsassen, Pfaffenreuth, Mitterteich und Neualbenreuth vor Ort und reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um.

* Diese Felder sind erforderlich.