Unfall mit Radfahrer endet tödlich

Kemnath. Am Sonntag kam es zu einem Unfall zwischen einer PKW-Fahrerin (20) und einem Rennradfahrer (26) auf der Staatsstraße 2168. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Er verstarb wenig später im Krankenhaus.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Wie es genau zum Unfall kam ist bislang noch nicht geklärt. Die junge Fahrerin kam scheinbar mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und erfasste dabei den entgegenkommenden Farradfahrer. Der junge Mann aus Nürnberg hatte an diesem Tag eine längere Radtour unternommen. Durch den heftigen Aufprall wurde er hinter eine Buschgruppe geschleudert. Dort blieb er schwerverletzt liegen.

Rennradfahrer verstirbt im Klinikum

Die vorbeifahrenden Fahrzeuglenker informierten sofort den Rettungsdienst und die Polizei. Nach seiner Erstversorgung brachten die Ersthelfer den schwerverletzten Radfahrer aus Nürnberg mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth. Doch leider konnten die Ärzte den jungen mann nicht mehr retten. Er verstarb in der Nacht im Klinikum Bayreuth. Die Pkw-Fahrerin stand unter Schock. Auch sie wurde ärztlich betreut.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und werden von dem beauftragten Sachverständigen noch begutachtet. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ungefähr 6.000 Euro.Bei der Verkehrsunfallaufnahme leistete die Feuerwehr Höflas wertvolle Hilfe bei der Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung.

Personen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kemnath, Tel. 09642/9203-0, in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.