Unfall nach Fahrspurenwechsel

Weiden. Ein Autofahrer wechselte in Weiden von der Rechtsabbiegerspur in die Geradeausspur, übersah dabei aber eine nachfolgende Autofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß.

Ein Mann (75) befuhr am Freitag, um 16.45 Uhr, mit seinem Mercedes die Neustädter Straße stadtauswärts. Zwischen der Einmündung der Ostmarkstraße und der Abzweigung der Dr.-Kilian-Straße fuhr er zunächst auf dem Rechtsabbiegerfahrstreifen. Als er daraufhin nach links auf die Geradeausspur wechselte, übersah er die nachfolgende Autofahrerin (53) eines Skoda Fabia.

Der Mercedes-Fahrer war offensichtlich deutlich langsamer unterwegs, weshalb es zu einem heftigen Aufprall kam. Der Skoda Fabia musste daraufhin abgeschleppt werden. Die beiden Landkreisbewohner blieben aber unverletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.