Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Luhe-Wildenau. Am Freitag kam es auf der Kreisstraße zu einem Unfall, als ein Leuchtenberger (46) einem Mann aus Oberbayern (49) die Vorfahrt nahm, und dieser, in Folge seines Ausweichmanövers, mit dem Auto einer Frau (18) aus Weiherhammer kollidierte.

Der Mann aus dem Gemeindebereich Leuchtenberg bog mit seinem VW Passat vom Naabweg nach rechts in die Kreisstraße ein und nahm dabei, dem von links kommenden Mann aus Grafing bei München, die Vorfahrt.

Dieser schaffte es noch, nach links auszuweichen, kollidierte dabei aber mit einer 18-jährigen, die sich mit ihrem Audi A1 auf der linken Abbiegespur eingeordnet hatte. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß zum Glück niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.