Polizei

[Update] Zeugen gesucht! Fußgänger tödlich verletzt

Likes 0 Kommentare

Neusorg. Ein Fußgänger (69) stirbt nach einem Unfall auf der Staatsstraße bei Neusorg. Er erliegt seinen Verletzungen, nachdem ein Auto ihn erfasst hat. [Update] Die Polizei sucht dringend Zeugen. 

Fußgänger von Fahrzeug erfasst: 69-Jähriger tödlich verletzt Ein Unfall auf der Staatsstraße bei Neusorg schockt Polizei- und Einsatzkräfte: Ein Fußgänger stirbt nach dem Zusammenstoß mit einem Auto.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann (69) spät am Dienstagabend zu Fuß auf der Staatsstraße 2181 an der Abzweigung zum Neusorger Gewerbegebiet „Am Steinbruch“ unterwegs, als ein Autofahrer (27) den Fußgänger mit seinem Wagen erfasst. Der Audifahrer ist laut Polizeiangaben von Weihermühle in Richtung Neusorg gefahren. Der 69-Jährige erleidet bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstirbt. Helfer vor Ort aus Neusorg, die rasch am Unfallort eintreffen, können dem Mann nicht mehr helfen.

Kriseninterventionsteams im Einsatz

Viele Rettungskräfte der Feuerwehren aus Riglasreuth, Neusorg und Lochau waren im Einsatz, um die eingesetzten Polizeibeamten dabei zu unterstützen den Unfall aufzunehmen. Sie haben die Unfallstelle gesichert, den Verkehr geregelt und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Auch zwei Kriseninterventionsteams aus Tirschenreuth waren im Einsatz, um den Autofahrer und die Familie des Unfallopfers zu betreuen.

Gutachter soll Unfallursache klären

Ob auch der Autofahrer verletzt wurde, ist derzeit nicht bekannt. Laut Polizeiangaben hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter eingeschaltet, der die Unfallursache klären soll. Am Audi ist laut Polizei Schaden von 12.000 Euro entstanden.

[Update] Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet um Mithilfe. "Zeugen, die Beobachtungen bezüglich des Unfalls gemacht haben, auch im Vorfeld des Unfalles, werden gebeten, sich zu melden", erklärt ein Polizeibeamter der Inspektion Kemnath. Bitte unter der Telefonnummer 09642/9203-0 melden.

Fußgänger von Fahrzeug erfasst: 69-Jähriger tödlich verletztFußgänger von Fahrzeug erfasst: 69-Jähriger tödlich verletztFußgänger von Fahrzeug erfasst: 69-Jähriger tödlich verletztFußgänger von Fahrzeug erfasst: 69-Jähriger tödlich verletztFußgänger von Fahrzeug erfasst: 69-Jähriger tödlich verletztFußgänger von Fahrzeug erfasst: 69-Jähriger tödlich verletztFußgänger von Fahrzeug erfasst: 69-Jähriger tödlich verletztFußgänger von Fahrzeug erfasst: 69-Jähriger tödlich verletzt

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.