Unfall und Gewalt: Ereignisreiches Wochenende in Sulzbach-Rosenberg

Sulzbach-Rosenberg. Ein Unfall ereignete sich an der Happy-Rock Kreuzung, als ein Mercedes Sprinter beim Abbiegen von einem überholenden Opel berührt wurde, der daraufhin in einen Acker fuhr. In Hahnbach verletzte ein betrunkener 22-Jähriger auf der Kirwa in Ursulapoppenricht einen Rollstuhlfahrer schwer. Der Angreifer wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Zwei der aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing geflohenen Straftäter konnten in Österreich gefasst werden. Symbolbild: Bundespolizei

Am Montagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, ereignete sich auf der B85 bei Kropfersricht ein Unfall, der glücklicherweise ohne schwere Folgen blieb. Ein 29-jähriger Mann aus Amberg war mit seinem Mercedes Sprinter unterwegs in Richtung Sulzbach, als er links in Richtung Happy Rock abbiegen wollte. “Als er sich bereits auf der dortigen Linksabbiegerspur befand, erkannte er beim Blick in den Außenspiegel, dass ihn offensichtlich ein nachfolgendes Fahrzeug noch links überholen will.” Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte er intuitiv nach rechts, dennoch kam es zur Berührung der Außenspiegel mit dem überholenden Opel. Das Fahrzeug, gesteuert von einer 80-jährigen Landkreisbewohnerin, fuhr ungebremst in Richtung eines angrenzenden Ackers und kam erst an einer Böschung zum Stillstand. Bei der Fahrerin ergaben sich bereits am Unfallort Anzeichen einer plötzlich auftretenden Krankheit, die möglicherweise das ungewöhnliche Fahrverhalten erklärt. Sie wurde zur Untersuchung ins Klinikum Amberg gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 2.000,- Euro.

Unfriedliche Feier auf der Kirwa in Ursulapoppenricht

Zu einem unerfreulichen Vorfall kam es in der Nacht auf Montag auf der Kirwa in Ursulapoppenricht. Ein 22-jähriger Mann aus Poppenricht, stark alkoholisiert, griff einen 52-jährigen Rollstuhlfahrer an und stieß ihn zu Boden. Der Attackierte erlitt Kopfverletzungen, die medizinisch versorgt werden mussten. “Zeugen des Vorfalls alarmierten sofort den Sicherheitsdienst,” der schnell eingriff und versuchte, den Aggressor aus dem Festzelt zu bringen. Dabei kam es zu weiteren Handgreiflichkeiten, bei denen auch ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verletzt wurde. Die hinzugerufene Polizei nahm den Täter in Gewahrsam. Der Mann konnte seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.