Unfall unter Alkoholeinfluss

Weiden. Ein Hyundai-Fahrer übersah an einer Kreuzung eine Opel-Fahrerin. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Wie sich im Nachhinein herausstellte hatte die Fahrerin wohl zuvor einiges an Alkohol getrunken. 

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 21.10 Uhr an der Kreuzung Fliederstraße/Mooslohstraße in Weiden. Ein Autofahrer (39) aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach wollte mit seinem braunen Hyundai von der Fliederstraße kommend die Kreuzung überqueren, übersah jedoch die bevorrechtigte Fahrerin (31) eines Opel Vectra, die stadteinwärts unterwegs war.

Obwohl die 31-Jährige aus dem Landkreis Neustadt nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und eine Vollbremsung einleitete, konnte sie den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die schwangere Beifahrerin im Opel klagte über leichte Schmerzen und gab an, sich selbst zum Arzt zu begeben.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von insgesamt rund 10.000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Doch nicht genug. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Weiden stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass bei der Opel-Fahrerin Alkoholgeruch wahrzunehmen war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht – 1,5 Promille. Folge: Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins.

* Diese Felder sind erforderlich.