Unfallflucht dank aufmerksamen Zeugen geklärt

Waldsassen. Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt - diese Erfahrung musste am Donnerstagnachmittag auch ein Mann (26) mit seinem Kleintransporter machen.

Polizei Bayern Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Kurz vor 14 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger in der Steinerstraße einen Verkehrsunfall. Nachdem er einen lauten Knall wahrgenommen hatte, blickt er aus dem Fenster seiner Wohnung. Hierbei erkannte er, dass offenbar ein junger Mann mit seinem VW Crafter ein Verkehrszeichen umgefahren hatte. Der Mann versuchte noch, das Verkehrszeichen wieder etwas geradezurücken und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Nur kurze Zeit später konnte seine Streife der Polizeiinspektion Waldsassen aufgrund der Zeugenangaben (Fahrzeugbeschreibung und Teilkennzeichen) den Unfallflüchtigen im Bereich Konnersreuth ausmachen. Der junge Mann räumte sein Verhalten ein. Am Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Der Mann wurde wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. Er wird demnächst Post von der Staatsanwaltschaft erhalten.

* Diese Felder sind erforderlich.