Erheblicher Schaden bei Unfallflucht

Pressath. 3.000 Euro Schaden richtete ein Autofahrer an, als er beim Abbiegen ein parkendes Auto touchierte. Unfallzeugen konnten das Unfallauto beschreiben.

Am Freitag gegen 17.00 Uhr wurde der Polizei eine Verkehrsunfallflucht in der Bahnhofstraße auf Höhe des NKDs gemeldet. Unfallzeugen haben beobachtet, wie ein größeres weißfarbenes Auto (vermutlich Jeep) angehängt mit einem hellen Transportanhänger, von der Stadtmitte in Richtung Döllnitz fuhr.

Beim NKD bog das Auto mit Anhänger nach links in die Straße “Im Bändel” ab. Dabei touchierte der Hänger mit dem rechten hinteren Heck die Fahrerseite eines Ford Focus, der dort geparkt war. Obwohl es laut der Zeugen laut krachte fuhr das Auto weiter und verschwand dann zwischen den Scheunen.

An dem geparkten Focus entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Stoßstange, der Kotflügel als auch die Fahrertüre wurden beschädigt.

Da das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs mit Anhänger nicht bekannt ist, hofft die Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 auf Hinweise. Vielleicht ließ jemand etwas von solch einem Fahrzeuggespann abholen oder liefern.

* Diese Felder sind erforderlich.