Unfallverursacher hat Unfall nicht bemerkt

Weiden. Mit einem überbreiten Pferde-Anhänger war ein Weidner gestern unterwegs. Kurz vor Latsch schnitt er eine Kurve und zwang so einen jungen Autofahrer auszuweichen. Dieser landete im Straßengraben. 

Ein junger Autofahrer aus der Landkreismitte (20) war gestern um 18.15 Uhr mit seinem Ford Fiesta vom Brandweiher nach Latsch unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Latsch kam ihm ein „großes, schwarzes Fahrzeug mit einem überbreiten Pferdeanhänger“ entgegen. Der Fahrer dieses Gespanns soll dabei die Kurve geschnitten haben.

Unfallverursacher hält nicht an

Dadurch blieb dem 20-Jährigen nichts anderes übrig, als mit seinem Ford Fiesta in den Straßengraben auszuweichen. Der Unfallverursacher hielt jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt zunächst fort. Erst 200 Meter weiter wurde das Fahrzeuggespann angehalten. Der 20-Jährige lief dem Unbekannten hinterher und machte durch Winken auf sich aufmerksam. Kurz darauf fuhr der Fahrer des „großen schwarzen Fahrzeugs“ an und entfernte sich, weshalb der Geschädigte die Polizei verständigte.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Noch während der Unfallaufnahme kam der Unfallverursacher samt Fahrzeuggespann zur Unfallstelle zurück. Der Weidner (30) war mit einem Nissan Patrol GR und einem 232,6 cm breiten Anhänger unterwegs. Der Weidener will von einem Verkehrsunfall nichts bemerkt haben. Am Ford Fiesta des 20-Jährigen war ein Schaden von 500 Euro entstanden. Es könnte durchaus noch weitere Geschädigte geben.

Wem ist am Montag gegen 18.00 Uhr im Bereich Brandweiher – Latsch – Neunkirchen ein solches Fahrzeuggespann, ein schwarzer Nissan Patrol GR mit einem auffallend breiten Pferdetransporter, aufgefallen?

* Diese Felder sind erforderlich.