Unfallverursacher machen sich auf und davon

Weiden. Sie sind blau, grün und schwarz. Sonst haben sie einiges gemeinsam: Bei allen drei Fahrzeugen handelt es sich um einen Volkswagen Golf und alle drei wurden in den vergangenen Tagen von unbekannten Tätern angefahren.

Blauer Golf

Am Samstag, 18.04., wurde im Zeitraum von 1.00 Uhr bis 8.30 Uhr ein in der Max-Planck-Str. geparkter blauer VW Golf von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und am Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt.

Grüner Golf

In der Nacht von Freitag, 17.04. auf Samstag, 18.04., fuhr ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von 20.45 Uhr bis 9.45 Uhr einen in der Danziger Straße geparkten grünen VW Golf an. Die linke hintere Tür nahm dabei Schaden. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Schwarzer Golf

Am Donnerstag, 16.04., fuhr im Zeitraum von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen schwarzen VW Golf an, der im Hetzenrichter Weg auf dem Parkplatz der Ostbayerischen Technischen Hochschule geparkt war. Dabei wurde der Kotflügel vorne rechts beschädigt. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub – ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 750 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf., Tel.: 0961 401-320.

* Diese Felder sind erforderlich.