Unter Drogeneinfluss auf dem Weg zur Schule

Waldsassen. Eine Mutter brachte ihre Tochter zur Schule. Auf dem Weg dahin wurde sie von der Polizei angehalten. Dabei streifte sie ein parkendes Auto.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Dienstag, gegen 07.35 Uhr, sollte in der Liststraße eine Fahrerin aus Tschechien angehalten werden. Nachdem die Polizeibeamten das Anhaltesignal gegeben hatten, touchierte die Frau mit dem rechten Außenspiegel ihres Autos den linken Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs und beschädigte diesen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei der 45-jährigen Fahrzeugführerin Anzeichen für einen Drogenkonsum fest. Nachdem ein Drogentest den Anfangsverdacht bestätigt hatte, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Mit im Auto hatte sich auch die 9-jährige Tochter der Frau befunden, die in eine Grundschule im Nachbarlandkreis gebracht werden sollte. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die 45-Jährige bereits Anfang März unter Drogeneinfluss gefahren war.

* Diese Felder sind erforderlich.