Unter Drogeneinfluss ohne Schein am Steuer

Waldsassen. Am Montagvormittag wurde ein 38-Jähriger von der Grenzpolizei kontrolliert. Der Mann muss sich jetzt nicht nur wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Seinen Führerschein habe er zu Hause vergessen, versicherte ein 38-Jähriger den Fahndern der Grenzpolizeigruppe Waldsassen am Montagvormittag bei einer Fahrzeugkontrolle. Gegen 07.30 Uhr stoppten die Polizisten den Fahrer des Ford Mondeo in der Egerer Straße in Waldsassen. Seinen Führerschein konnte der Mann bei der Kontrolle nicht vorweisen. Die Überprüfung des 38-Jährigen ergab schließlich, dass ihm die Fahrerlaubnis wegen einer Alkoholfahrt in seinem Heimatland entzogen worden war.

Positiver Drogentest

Da die Fahnder drogenbedingte Auffälligkeiten bei dem Autofahrer feststellen, veranlassten sie einen Drogentest, der positiv auf mehrere Stoffarten verlief. In der Folge wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Fahrt endete für den Mann in Waldsassen. Er muss sich strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.