Unter Schock: Unfallverursacher flüchtet in Wald

Kemnath. Auf Höhe der Firma Hegele gab es in der Nacht einen Unfall im Kreisverkehr. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt - und der geschockte Fahrer musste von der Polizei gesucht werden.

Heute Nacht, gegen 00:20 Uhr, war ein Mann mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2665 von Kemnath in Richtung Pressath unterwegs. Er kam auf Höhe der Firma Hegele im Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach er die Leitplanke, stürzte die Böschung hinunter und schlug seitlich im angrenzenden Feld ein.

Ersthelfer begaben sich zum Autowrak und nahmen Kontakt mit dem Fahrer auf. Dieser stand merkbar unter Schock und lief ins nahegelegene Waldstück. Da aufgrund des enormen Sachschadens ein kritischer Gesundheitszustand des Fahrers nicht auszuschließen war, begannen die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kemnath, mit Unterstützung der angrenzenden Polizeidienststellen, der Feuerwehr Kemnath, der Feuerwehr Immenreuth mit einer Drohne und einem Polizeihubschrauber die Umgebung nach ihm abzusuchen.

Der verschwundene Fahrer wurde etwa drei Kilometer von der Unfallstelle entfernt angetroffen. Er stand unter Alkoholeinfluss und wurde zur Durchführung einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise blieb er unverletzt.

Währenddessen wurde sein Fahrzeug geborgen und abgeschleppt. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 40.000 Euro. Es wurden mehrere Verkehrszeichen und Leitplankenfelder beschädigt. Der dort entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen mehrerer Verkehrsstraftaten aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.