Unterstützung der Jugend: Spendenübergabe nach Helferfest

Wildenreuth. Beim Helferfest für das diesjährige Stoppelfeld-Weekend sind drei Spendenschecks für die Unterstützung der Jugendarbeit vergeben worden.

Die drei Jugendgruppen erhielten aus dem Erlös des AvD beim Stoppelfeldrennen jetzt die Spendenschecks überreicht. Das waren die Jugendfeuerwehr Wildenreuth, der Kindergarten Erbendorf und die Jugend des ATC im AvD. Foto: Reinhard Kreuzer

Trotz widriger Wetterverhältnisse startete die Veranstaltergemeinschaft „Stoppelfeldrennen“ in Frodersreuth im September am Gramlhof unter der Federführung des AvD Weiden. Belohnt worden sind die unermüdlichen Helfer der Veranstaltergemeinschaft für Ihre Mühen zum heurigen 13. Stoppelfeld-Weekend. Trotz wechselnder Wetterverhältnisse war die Veranstaltung, die mittlerweile Kultstatus hat, ein voller Erfolg.

Spenden für die Jugendförderung

Beim traditionellen Helferfest im Feuerwehrhaus Wildenreuth durften die Veranstalter im AvD auch drei Spendenschecks überreichen. So konnte die Veranstaltergemeinschaft einen Überschuss einfahren, der nun verteilt worden ist. Durch die Unterstützung der langjährigen Förderer, wie die Stadt Erbendorf, der Firma Rank, Weiden, der Firma Ziegler und der vielen anderen Firmen, war es möglich, dieses Jahr den Betrag von 3.150 Euro für die Jugendförderung der drei Veranstalter im Feuerwehrhaus Wildenreuth zu überreichen.

Erfolgreiche Zusammensetzung

Die Veranstaltergemeinschaft „Stoppelfeld“ hat im Übrigen eine ungewöhnliche, aber sehr erfolgreiche Zusammensetzung mit dem Kindergarten Erbendorf, die Jugendfeuerwehr Wildenreuth, die Jugend des ATC Weiden e.V. im AvD sowie der Grundbesitzer des Anwesens Gramlhof, die Familie Fenzl, ohne deren Einsatz die Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die Jugend unterstützen

Für den Verkauf von Torten und Kuchen sowie große Mengen von Kaffee, Bratwürsten und Steaks, sowie diverse Getränke hatten die Helfer des evangelischen Kindergartens Erbendorf viel Arbeit. Die Jugendfeuerwehr Wildenreuth war für die Einteilung, Parkplatz und Zufahrt eingeteilt.

Auch die Jugend des ATC Weiden im AvD erhielt ihren Anteil. Ehrenpräsident und Organisationsleiter Helmut Prem übergab drei Schecks mit jeweils 1.050 Euro. Die Leiterin des evangelischen Kindergarten Erbendorf Brunhilde Minich erhielt einen Scheck, ebenso der Feuerwehrkommandant Thomas Simmerl für die Jugendfeuer.

* Diese Felder sind erforderlich.