Unvergesslicher Seniorennachmittag in Neuhaus
Neuhaus. Beim letzten Seniorennachmittag in Neuhaus wurden 83 Gäste mit Kuchenbüffet, Kaffee, Sketchen und Musik von Pit, dem Musikanten, unterhalten.

In Neuhaus konnten Senioren einen unvergesslichen Nachmittag erleben. Organisiert wurde das Ganze von Irmi Schönberger und ihrem engagierten Team. Die Veranstaltung fand am letzten Sonntag, dem 16. März, bei strahlendem Sonnenschein statt. Insgesamt folgten 83 Männer und Frauen aus Neuhaus und den angrenzenden Ortschaften der Einladung. Derartige Besucherzahlen hatten die Veranstalter bis dahin noch nie zu verzeichnen.
Voll besetzter Saal und unterhaltsames Programm
Um allen Anwesenden einen Platz bieten zu können, mussten zusätzliche Tische aufgestellt werden. Das reichhaltige Kuchenbuffet und der erstklassige Kaffee sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Für Unterhaltung war mit verschiedenen Sketchen wie “das Zeugnis” von Petra Görl und Irmi Schönberger sowie “das Sanitätshaus” gespielt von Michaela Ernst und Elisabeth Kühner bestens gesorgt. Das Sanitätshaus Heining aus Erbendorf unterstützte die Aktion, indem es Requisiten für die Aufführungen zur Verfügung stellte. Die Vorsitzende sorgte außerdem mit Witzen für zusätzliche Heiterkeit unter den Anwesenden.
Höhepunkt mit Musik und Tanz
Der musikalische Höhepunkt des Nachmittags begann um 15.30 Uhr. Pit, der bekannte Musikant aus Neuhaus, brachte mit seiner Quetsch’n beste Stimmung in den Saal. Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Für viele Besucher steht jetzt schon fest, dass sie am 26. Oktober 2025 erneut dabei sein wollen.
Die Senioren in Neuhaus und Umgebung können sich auf das nächste Treffen freuen und danken für einen unvergesslichen Nachmittag.
* Diese Felder sind erforderlich.