Unverzichtbare Stütze: Christa Frenzel absolvierte ihr 400. Punktspiel

Altenstadt/WN. Seit 25 Jahren trägt sie zu den Erfolgen des Kegelvereins Weiß-Blau Altenstadt bei. Jetzt wurde Christa Frenzel für ihr 400. Punktspiel geehrt.

Christa Frenzel absolvierte 400 Spiele für Weiß-Blau Altenstadt. Foto: Johann Adam

Mit einer Urkunde und einem Präsent wurde Christa Frenzel für ihr 400. Punktespiel für den Kegelverein Weiß-Blau Altenstadt ausgezeichnet. Die 68-jährige Sportlerin hat die ersten Schübe auf der Kegelbahn für Germania Weiden absolviert. Nach vier Jahren wechselte sie 1997 zu Weiß-Blau Altenstadt.

Unverzichtbare Stütze

Hier wurde sie zu einer unverzichtbaren Stütze der Damenmannschaft. Mit vielen hohen Ergebnissen steuert sie seit 25 Jahren zu den Erfolgen der Damen bei. Heute noch bringt Christa Frenzel aktiv, in den gemischt spielenden Mannschaften, ihre Erfahrung und guten sportlichen Ergebnisse ein. Doch nicht nur auf der Kegelbahn, auch in der Vorstandschaft ist Christa eingebunden. Seit 2008 ist sie Schriftführerin bei Weiß-Blau. Für die Zukunft wünscht sich die rüstige Sportlerin die Gesundheit, um ihren Sport noch lange ausüben zu können.

* Diese Felder sind erforderlich.