[Update:] PKW auf Kreisstraße NEW16 bei Grafenwöhr überschlagen

Grafenwöhr. Heute Morgen ist der PKW eines 49-jährigen Mannes von der Kreisstraße NEW 16 von Grafenwöhr in Richtung Josephstal abgekommen. 

Kurz nach dem Ortsschild, auf Höhe des Freibades Grafenwöhr, kam das Auto heute Morgen gegen 8.15 Uhr von der Straße ab. Der PKW überschlug sich dabei. Der 49-jährige Fahrer konnte aus dem Wagen geborgen werden und war ansprechbar. Bei dem Unfall wurde er nur leicht verletzt und durch das BRK ins Klinikum Weiden gebracht.

Die Unfallursache ist nicht bekannt. Alkohol am Steuer kann aber ausgeschlossen werden. Der Alkoholtest beim Fahrer war negativ.

Dank des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwöhr und einem Abschleppunternehmen, durch das der PKW geborgen wurde, konnte die kurzzeitige Sperrung der Straße aber schnell wieder aufgehoben werden. Am PKW entstand Totalschaden. Außerdem wurde ein Stationszeichen und der Acker, in dem der PKW zum Liegen kam, beschädigt.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.